Aktion Kinder Kinder

Datum: 12. September 2009 
Alarmzeit: 00:00 Uhr 


Einsatzbericht:

Dahinter verbergen sich eine Vielzahl an Aktionen für Kinder, verteilt in der gesamten Fußgängerzone und ausgerichtet von den verschiedensten Firmen, Vereinen und Organisationen, initiiert von der „Stadtinitiative Heilbronn e.V. Erstmals war neben Feuerwehr, Polizei und anderen auch der THW-Ortsverband Heilbronn mit der Jugendgruppe dabei.

Unterstützt von einigen aktiven Helfern des OV wurde neben Fahrzeugschau eine Seilbahn, Gerätekraftwagen mit Greifzug ziehen, Nägel schlagen, Buttons herstellen und anderes den jungen Besuchern gezeigt und zur Betätigung überlassen. Angrenzend stellte eine Spielzeugfirma Tret-Unimog und Tret-Bulldog in THW-blau (mit orig. Aufklebern!) zum Wettrennen zur Verfügung.

Der strahlend blaue Frühherbstsamstag lockte viele Eltern mit ihren Kindern in die Stadt, und so hatten die THWler ausreichend Gelegenheit, Einblick in ihre Tätigkeiten zu geben.

 

Mannschaft: 1/3/8=12
Fahrzeug: PKW-OV, 2 x MTW, GKWI, GKWII, Unimog, Kipper
Gerät: Greifzug, Metallsuchgerät



Bericht: THW OV Heilbronn – Andreas Haberer

Print Friendly, PDF & Email