Aufbau einer Relaisstelle für den Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen

Datum: 26. November 2012 
Alarmzeit: 23:00 Uhr 


Einsatzbericht:

Dieses Relais wurde am 20. November 2012 von der FGr Führung/Kommunikation in Bad Wimpfen errichtet. Pünktlich zu Dienstbeginn machten wir uns auf den Weg dorthin. Ziel war der Rote Turm in der historischen Altstadt. Mit Hilfe einer Halterung, welche vor Ort noch angepasst werden musste, wurde der Antennenmast auf dem Turm befestigt. Durch entsprechende Fixierung der Halterung ist ein sicherer Stand gewährleistet. Stromversorgung und Erdungsmöglichkeit ist vorhanden, so dass diese mitbenutzt werden konnte. Nach einem erfolgreichen Test wurde die Rückfahrt in den OV angetreten.

 

Mannschaft: 2/2/2=6
Fahrzeug: FüKKW
Gerät: Antennenmast, FuG, Antenne, Erdungs-, Abstütz- und Befestigungsmaterial
   

altalt
altalt

Bericht: THW OV Heilbronn – Thomas Schmetzer

Print Friendly