Besuch der Jugendfeuerwehr Lauffen

Datum: 17. Mai 2013 
Alarmzeit: 23:00 Uhr 


Einsatzbericht:

Der Ortsbeauftragte Andreas Haberer gab zu Anfang einen Überblick über die Einbindung des THW in die örtliche Gefahrenabwehr und den Katastrophenschutz. Des weiteren erläuterte er Aufbau und Struktur sowie die verschiedenen Einheiten des Ortsverbandes Heilbronn.

Danach ging es auf den Hof, wo die THW-Jugendgruppe noch mit Vorbereitungen für das Heilbronner Neckarfest zu gange war, und so nutzte man die Gelegenheit, sich über Unterschiede und Parallelen der beiden Jugendgruppen auszutauschen.

Anschliessend folgte ein in 2 Gruppen aufgeteilter Rundgang zur Besichtigung von Fahrzeugen und Gerätschaften. Die gezeigte Vielfalt des THW überraschte selbst die Feuerwehraktiven Betreuer, und so wurde viel über Einsatzoptionen und mögliche Zusammenarbeit diskutiert.

Mit der Einladung auf Gegenbesuch und natürlich Vorfreude auf den zu erwartenden Kletterpark verabschiedete sich die muntere Schar nach 2 Stunden Richtung Weinsberg.

 

 

Bericht: THW OV Heilbronn – Andreas Haberer

 

Print Friendly