Einsatz Baufachberater 13.11.2016

Datum: 13. November 2016 
Alarmzeit: 13:00 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 
Einsatzort: Weinsberg-Grantschen 


Einsatzbericht:

Am Sonntag, 13.11.  gegen mittags halb eins wurde der Baufachberater des Ortsverbandes Heilbronn nach Weinsberg-Grantschen gerufen.

Bei einem in der Ortsmitte stehenden  Landwirtschaftlichen Anwesen wurden Anwohner um die Mittagszeit durch lautes Krachen aufgeschreckt, als Teile der seit Jahren beschädigten Dachkonstruktion ihren Halt verloren und zwischen der Scheune und dem Nachbargebäude zu Boden stürzten.

Personen kamen zum Glück dabei nicht zu Schaden.

Weiteres Einstürzen wurde im Moment nicht befürchtet, konnte aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Deshalb wurde eine Durchgangsstraße, die an dem Giebel der baufälligen Scheune vorbeiführt auf Anweisung des Baufachberaters vorläufig gesperrt.

 

Bericht: Andreas Haberer, OV Heilbronn

Print Friendly