Einsatz Baufachberater am Fuße der Weibertreu

Datum: 3. April 2018 
Alarmzeit: 18:30 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten 
Art: Katastropheneinsatz  > Brand  
Einsatzort: Weinsberg 
Einsatzleiter: OV Weinsberg 
Mannschaftsstärke: 0/0/1=1 


Einsatzbericht:

Am Dienstag abend gegen 18.30 wurde der Baufachberater des THW Heilbronn über die Kameraden des Ortsverbandes Weinsberg in die Innenstadt am Fuße der Weibertreu gerufen.

Dort war am frühen Abend die Dachgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses ein Opfer der Flammen geworden.

Die Wohnung selbst war als Totalschaden einzustufen, aber es galt, den Zustand der darunter- und daneben liegenden  Wohnungen zu beurteilen.

Auch dem Wasseraustritt aus mehreren Leitungen in der unter dem Wohnkomplex befindlichen Tiefgarage mußte auf den Grund gegangen werden.

Ursache war eine bis in die Brandwohnung geführte Wasserleitung, die aufgrund des Feuers beschädigt war und deshalb 5 Stockwerke tiefer weiteren Schaden verursachte.

Gegen 21 Uhr war für den BFB der Einsatz beendet.

Print Friendly, PDF & Email