Fortbildungsveranstaltung für Kraftfahrer im THW

Datum: 13. März 2015 
Alarmzeit: 23:00 Uhr 


Einsatzbericht:

Da die Kraftfahrer des THW schon viele Jahre im Besitz ihrer Fahrerlaubnis sind und somit sämtliche Kraftfahrzeuge im Ortsverband fahren dürfen, ist es notwendig in bestimmten Abständen ihr Fachwissen aufzufrischen.

Der THW Ortsverband Adelsheim verfügt über einen speziellen Ausbilder auf diesem Gebiet und somit wurde uns die Absicherung von Unfallstellen, das richtige Rückwärtsfahren mit Anhänger und verschiedene andere Ausbildungsthemen aufgezeigt. Für uns war dieser Tag sehr interessant und hilft uns im Einsatzfall mit verschiedenen Situationen besser fertig zu werden.

Vielen Dank an den Ortsverband Adelsheim für den tollen Tag und die gute Bewirtung.

 

altalt

 

Bericht: THW OV Heilbronn -“ Johannes Schädel

Print Friendly, PDF & Email