Frühlingsfest Gewerbegebiet Leingarten

Datum: 29. März 2014 
Alarmzeit: 23:00 Uhr 


Einsatzbericht:

Auf und um das Gelände der Firma Holz Hauff ist liegt das Zentrum der Veranstaltung, dort ist auch die Ausstellungsfläche des Technischen Hilfswerkes an prominenter Stelle gelegen. Jedes Jahr wechselnde Stationen bieten Spiel und Spaß für Kinder und Jugendliche jeden Alters.
Dieses Mal gab es für die Besucher einen selbstgebauten Minigolf-Kurs mit drei Bahnen zu bestaunen und zu bespielen. Daneben gab es ein Geschicklichkeitsspiel für Technikbegeisterte; Mit dem Hydraulischen Rettungsgerät war ein Tennisball von einer auf die andere Seite zu setzen. Dafür zeigten sich gerade die kleineren Besucher interessiert. Durch eine Aufhängung und fachkundige Unterstützung war es auch den Jüngsten möglich, schweres Gerät aus nächster Nähe zu sehen und zu benutzen.

Den gesamten Tag über kamen unzählige Besucher vorbei, andere Besuchermagnete der Veranstaltung waren die unter anderem die Ausstellung eines Modellflugclubs die vor Ort eine Drohne vorführten und zwei Elektroautos vom Typ Tesla und BMW i3. Das hervorragende Wetter hat seinen Beitrag zur Atmosphäre beigetragen.

altalt
altalt
 

Mannschaft: 1/2/4=7 (5 Junghelfer)
Fahrzeug: GKW I, MLW V
   

Bericht: THW OV Heilbronn – Jan Hasenfratz

Print Friendly, PDF & Email