Gruppenübergreifende Ausbildung Fachgruppe Räumen und Wassergefahren

Datum: 16. Mai 2013 
Alarmzeit: 23:00 Uhr 


Einsatzbericht:

Es galt das RSB-Diesel der FGr Wassergefahren mit dem Ladekran der FGr Räumen auf dem dafür vorgesehenen Trailer zu verlasten. Kurz nach dem Anlegen des Bootes, Oberstrom der Heilbronner Schleuße, konnte mit dem Kranen begonnen werden. Hier war das reibungslose Zusammenspiel von Kranführer aus der einen Gruppe und dem Anschläger aus der anderen Gruppe das Ziel der Ausbildung. 

Es wurde bewießen das unsere Helfer jeder auch noch so schweren Aufgabe gewachsen sind und wir bedenkenlos in die Zukunft schauen können.

 

Mannschaft: 0/2/2=4
Fahrzeug: Unimog mit LdKr, RSB – Diesel
Gerät:  

 

altalt

Bericht: THW OV Heilbronn – Johannes Schädel

 

Print Friendly, PDF & Email