Helfer- und Mitgliederversammlung

Datum: 20. Februar 2018 
Alarmzeit: 19:00 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 
Einsatzort: Unterkunft THW Heilbronn 
Einsatzleiter: Andreas Haberer 
Mannschaftsstärke: 2/11/39=52 


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend des 20. Februar 2018 haben Ortsbeauftrager Andreas Haberer und Vorstandsvorsitzender der THW Helfervereinigung Heilbronn Frank Stöffler wieder zur alljährlichen Helfer- und Mitgliederversammlung in das Unterkunftsgebäude in der Austraße geladen.

Nach einem kurzen Rückblick über das vergangene Jahr und einem Ausblick in das noch anstehende im relativ frischen Jahr 2018, dankte Andreas Haberer allen Helfern für das Geleistete und schaut zuversichtlich auf das was die Helferschaft noch erwartet.
Auch Zugführer Manuel Weber und Helfersprecher Tobias Künzel richteten noch einige Worte an die Helfer, die sich im Schulungssaal eingefunden haben um sich gemeinsam auf neues einzustimmen. Ortsjugendleiter Marcel Schulz erklärte noch die Neuerungen in Bezug auf die Integrierung der THW Jugend aus Heilbronn in die Helfervereinigung, die erst Ende des vergangenen Jahres vollumfänglich vollzogen wurde.

Freudig können wir noch folgende Ehrungen bekannt geben, die am heutigen Abend überreicht wurden:

10 Jahre Dienst im THW:
– Dennis Mertins
– Oliver Naumann
– Haiko Mayer
– Florian Moosmayer

25 Jahre Dienst im THW:
– Sascha Ziller
– Andreas Lenz

30 Jahre Dienst im THW:
– Thomas Schnaberich

40 Jahre Dienst im THW:
– Mario Fleck
– Matthias Schnauber

Mit wohlbekannter Routine startete, nach einer kurzen Pause, Frank Stöffler in seine Ausführungen und Berichte aus dem Jahr 2017 und was sich im Helferverein alles getan hat. Unterstützt durch seinen Stellvertreter Steffen Rothenburger, konnten einige wichtige und Interessante Themen besprochen und über anderes abgestimmt werden. Außerdem dürfen sich die Helfer über einen neuen Wasser-Sauger mit Abpumpfunktionalität freuen, der sicher in einem der nächsten Hochwassereinsätzen seine Bestimmung erfüllen wird.

Gegen 22 Uhr war dann der offizielle Teil beendet und die Helfer haben den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen.