Helferversammlung 2019

Datum: 19. Februar 2019 
Alarmzeit: 19:00 Uhr 


Einsatzbericht:

An die 50 Helferinnen und Helfer konnte der Ortsbeauftragte Andreas Haberer zur Jahreshauptversammlung 2019 des Ortsverbandes Heilbronn begrüßen.

Neben Rückblicke auf in 2018 geleistete Einsätze und vielzählige Ausbildungsstunden, wurde auf im laufenden Jahr anstehende Aktionen und Übungen, wie eine große Region übergreifende Übung oder die, mit drei weiteren Ortsverbänden geplante, jährlich stattfindende Großübung im Juli informiert.

Abschließend konnte der Ortsbeauftragte zusammen mit dem Helfersprecher Tobias Künzel zahlreiche Helfer für Ihre langjährige THW-Mitgliedschaft auszeichnen.

Eine Urkunde für 10 Jahre Dienst am Nächsten erhielten Michael Baumann und Marcel Scheitterlein, 20 Jahre sind Johannes Schädel und Thomas Schmetzer dabei.

Die Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Thorsten Neureuther, der auch seit über 15 Jahren das Amt des Kassenwarts der Helfervereinigung ausübt.

Seit 30 Jahren sind Klaus Göbel, Volker Kimpfler und Thomas Scheitterlein im Ortsverband aktiv. Für 40-jährige aktive Mitgliedschaft konnte Jürgen Strenkert ausgezeichnet werden.

Vom Helfer über Truppführer, Gruppenführer, Zugführer bis zum stellvertretenden Ortsbeauftragten hat Rolf Nagel viele Jahre in diesen Funktionen die Geschichte des Ortsverbandes mitgestaltet und konnte nun die Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft verdient entgegennehmen.

Erfreulich ist die Tatsache, das alle ausgezeichneten noch aktiv ihren Dienst tun, was einer guten Altersstruktur im Ortsverband vom 10 bis über 70-jährigen eine gute Mischung verleiht.