Jugendgruppe beim Landesjugendlager

Datum: 27. Juli 2007 
Alarmzeit: 00:00 Uhr 


Einsatzbericht:

So wurde von den Heilbronnern unter anderem Zelte aufgebaut, die Infrastruktur mit erstellt und die anreisenden Gruppen auf ihren zugeteilten Zeltplatz geführt.

Während des Lagers selbst unternahm die Gruppe neben den üblichen Veranstaltungen zahlreiche Ausflüge. So wurde zum Beispiel ein Automobil Museum in Frankreich besucht, mit den Kanadiern gepaddelt, und den befreundeten Sportbootverein Breisach eine Besuch mit den Booten abgestattet. Aber der beste Ausflug -so sind sich alle einig- war der Besuch in einem Hochseilgarten.

Die Abendveranstaltungen wurden mit Lager-Kino, -Disco, und -Karaoke ausgefüllt, verschönert mit frischem Popcorn aus der eigens neugekauften Maschine. Erschöpft, aber zufrieden traten so alle die Heimreise an.

 

Mannschaft: 8 Junghelfer und 7 Aktive
Fahrzeug: 2 x MTW, LKW Ladekran
Geräte: MzAB

 

Bericht: THW OV Heilbronn – Angelika Gerstenlauer

Print Friendly, PDF & Email