Kinder Kinder

Datum: 30. April 2011 
Alarmzeit: 00:00 Uhr 


Einsatzbericht:

Mit viel Begeisterung haben die Unternehmen und Organisationen dafür gesorgt den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

Hierunter auch die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerk Heilbronn mit Unterstützung einiger aktiven Helferinnen und Helfern.
Geboten war für jeden Geschmack etwas. Unter Anderem ein Einsatzfahrzeug mit Gerätschaften zum anfassen. Hier waren die Jugendlichen mit vollem Elan dabei, verschiedene Möglichkeiten des THW zu präsentieren.
Auch die Geschicklichkeitsübung "der heiße Draht" ist nicht nur bei den kleinen Besuchern hervorragend angekommen. Jung und Alt hat sich hier eine ruhige Hand beweisen können .
Die Hauptattraktion allerdings war der sogenannte "Rollerball". Mit viel Spaß konnten sich die Kinder, in einer riesigen mit Luft gefüllten Kugel, eine 25 Meter lange Bahn entlang rollen. Aufgrund des großen Interesses, entschädigte hier die Freude der Kids auch wieder die etwas längere Wartezeit.
Letztendlich eine gelungene Veranstaltung an die die Besucher sicherlich noch eine Weile denken werden.

 

Bericht: THW OV Heilbronn – Diana Lenz

 

Print Friendly, PDF & Email