Kinderfest im Wertwiesenpark

Datum: 8. Juli 2017 
Alarmzeit: 10:00 Uhr 
Dauer: 6 Stunden 
Art: Öffentlichkeitsarbeit  
Einsatzort: Heilbronn 


Einsatzbericht:

Wer am Samstag den 08.07.17 bei hochsommerlichen Temperaturen nicht den Weg ins Freibad gesucht hat, sondern lieber über das 61. Kinderfest in den Wertwiesen geschlendert ist, bekam einiges geboten:

 

An jeder Ecke gab es Gelegenheiten zum Naschen, Spielen, Streicheln, Toben, Musizieren, Entdecken und Lernen.

Natürlich war auch das THW Heilbronn mit seiner Jugendgruppe vetreten und konnte einen kleinen Einblick in die Technik und das THW-Leben ermöglichen.

 

Unter Beobachtung der kleinen und großen Playmobilhelfer/innen konnten die Kinder und natürlich auch die Erwachsenen den MzKw der 2. Bergungsgruppe und dessen Ausstattung in Augennschein nehmen.

 

Wer Lust hatte sein Geschick unter Beweis zu stellen konnte auf der selbstgebauten Minigolfanlage den Schläger schwingen.

 

Außerdem stellte die Fachgruppe Ortung ihre Endoskopkamera zur Verfügung, mit der sich versteckte Gegenstände auf der verdunkelten Ladefläche eines unserer Fahrzeuge finden ließen.

 

Unsere Junghelfer standen mit Rat und Tat zur Seite und ließen hoffentlich keine Frage offen.

Falls aber doch Fragen offen geblieben sind oder Interesse geweckt wurde:

  • Jugenddienste für  10 bis 18 jährige finden außerhalb der Schulferien immer Donnerstags von 18 bis 20 Uhr statt. Einfach vorbeikommen und mitmachen!
  • wer Interesse am aktiven Dienst hat kann auch gerne Dienstagabends ab 19:30 Uhr vorbeikommen und sich weiter über das Engagement im THW-Heilbronn informieren.

 

Print Friendly, PDF & Email