Kistenklettern beim „Tag der offenen Tür“

Datum: 29. März 2009 
Alarmzeit: 00:00 Uhr 


Einsatzbericht:

Hier haben 5 Helfer / Junghelfer des OV Heilbronn von 9 – 19 Uhr die Durchführung und Sicherheit gewährleistet.

Um 9 Uhr starteten die Helfer mit den bereits am Donnerstag beladenen Fahrzeugen nach Leingarten. Dort eingetroffen wurde in 25 Minuten die Grundlage errichtet und der Kran mit Sicherungsseil ausgefahren. Der sonnige schöne Nachmittag lockte einige Menschen zu den Firmen. Aufgrund des Platzes und der Sicherheit haben wir uns entschlossen maximal 25 Kisten einzusetzen. Diese Höchstzahl an Kisten wurde auch von mehreren Kletterern bezwungen.

Um 18:30 war die Veranstaltung für das THW beendet. Nach dem Rückbau und der Rückfahrt in den OV wurde durch das wiederherstellen der Einsatzfähigkeit um 19 Uhr der Einsatz beendet.

 

Mannschaft: 0/1/4=5
Fahrzeug: MTW, LKW Ladekran
Gerät: diverse Kletterausrüstungen


Bericht: THW OV Heilbronn – Manuel Weber

Print Friendly