Mister X 2016 in Stuttgart

Datum: 16. April 2016 
Alarmzeit: 07:30 Uhr 
Dauer: 11 Stunden 30 Minuten 
Art: geplante Veranstaltung  
Einsatzort: Stuttgart 
Fahrzeuge: MTW (Zugtrupp) , MTW Jugend  


Einsatzbericht:

,,Spielend helfen lernen“ war auch dieses Jahr am 16.04.2016 bei Mister X in Stuttgart das Motto. Nach der Anreise im Landesverband meldeten sich alle 42 Teams an und bekammen ihre Ausweise auf denen die Nummer und die Farbe des jeweiligen Teams gekennzeichnet war. Die weiße Gruppe traf sich zuerst mit allen 21 Teams. Nach der kurzen Besprechung wurde dann erklärt, wie die Informationen über den Standort von Mister X mitgeteilt werden. Nachdem alle die Probe SMS erhalten hatten ging es los auf die Suche nach Mister X.  Da nur öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden durften, war es relativ schwer schnell zum jetzigen Standort von Mister X zukommen. Die Standorte von Mister X wurden durch Nachrichten aus dem Landesverband rausgeschickt. Nach 5 Stunden machten sich dann alle Teams zurück zum Landesverband, wo es dann Abendessen gab. Von Lasagne über Tortellini bis zu Nudeln mit Soße gab es reichlich Auswahl am Abendessen. Nach dem Essen sammelten sich alle in der Fahrzeughalle zur Siegerehrung. Neben den Teams welche Mister X fanden, bekam jedes Team noch eine Ehrenurkunde für die Teilnahme. Insgesamt wurde Mister X 13 mal gefunden. Nach der Siegerehrung wurde gemeinsam aufgeräumt, damit die Fahrzeughalle wieder frei für die Fahrzeuge des OV Stuttgart war, die ihre Ausbildung für Mister X an einen anderen Standort verlegte. Gegen 18.30 Uhr traten dann alle Jugendgruppen die Heimreise an.

Bericht : Ronja M.  THW Jugend Heilbronn

Print Friendly