Neujahrsempfang 2016

Datum: 10. Januar 2016 
Alarmzeit: 11:00 Uhr 
Art: Öffentlichkeitsarbeit  
Einsatzort: THW OV Heilbronn 
Weitere Kräfte: DRK Heilbronn , Feuerwehr Heilbronn , Feuerwehr Neckarsulm , Polizei , Rettungshundestaffel Unterland , THW OV Schwäbisch Hall , THW OV Wertheim , THW OV Widdern  


Einsatzbericht:

Heilbronn. Am Sonntag den 10.01.2016 fand in der Unterkunft des THW Ortsverbandes Heilbronn der traditionelle Neujahrsempfang statt. Auch dieses Jahr wurden Vertreter aller Hilfs- und Blaulichtorganisationen, Bundeswehr sowie hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft geladen. Als Redner durfte das THW Heilbronn unter anderem begrüßen :

  •  Frau Bürgermeisterin Agnes Christner (Heilbronn, Dezernat III),
  • Herr  Reinhold Gall, Innenminister des Landes Baden Württemberg und Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Stadt- und Landkreis Heilbronn,
  • Herrn Thomas Strobl MdB (CDU),
  • Herrn Josip Juratovic MdB (SPD),
  • Herrn Stephan Bröckmann, Landesbeauftragter des THW Landesverband Baden Württemberg

Den Höhepunkt der Veranstaltung stellten drei besondere Ehrungen dar:

Der ehemalige Ortsbeauftragte und gute Seele des Ortsverbands Hansjürgen Hampel wurde für seine 50-jährige Mitwirkung im Technischen Hilfswerk geehrt.

Die Firma Ernesti Bustouristik GmbH & Co. KG  wurde dafür ausgezeichnet, daß sie unter anderem kostenfrei Werbung für das THW und die ehrenamtliche Tätigkeit in ihren Fahrzeugen präsentiert hat. Auch verzichtete die Firma Ernesti Bustouristik GmbH & Co KG  auf  die ihr zustehenden Ausfallentschädigungen von Bund und THW von Mitarbeitern im Einsatz .

Eine weitere Ehrung für die Unterstützung des THW wurde an das benachbarten Betriebsamt der Stadt Heilbronn, vertreten durch Frau Agnes Christner, vergeben. Das Betriebsamt unterstützt das THW Heilbronn seit Jahren schnell und unkompliziert.

Nach den Ehrungen eröffnete Frank Stöffler, Vorsitzender der THW Helfervereinigung, das von unseren zauberhaften aber dennoch fotoscheuen Küchenengeln zubereitete Buffet.

Wir bedanken uns für die Teilnahme der zahlreichen befreundeten Rettungskräfte, Hilfs- und Sicherheitsorganisationen, sowie den Vertretern aus Politik und Wirtschaft.

Das komplette Team des THW OV Heilbronn wünscht allen ein ruhiges Jahr 2016.

Print Friendly