Playmobiltag des Galeria Kaufhofs in Heilbronn

Datum: 30. September 2006 
Alarmzeit: 00:00 Uhr 


Einsatzbericht:

Um diese Fachgerecht vorzustellen präsentierte sich der Ortsverband Heilbronn in der Fußgängerzone. An vielen Stellen konnte man sich somit über die Arbeit des THW erkundigen, mitmachen und sich anschließend mit Erbsensuppe aus der Feldküche verköstigen lassen. Für die Kleinen betreute die Jugendgruppe eine Mal- und Bastelstation sowie eine Seilbahn. Aber das besondere Highlite waren die Rettungshunde aus dem befreundeten Ortsverband Sulzbach-Rosenberg, die extra für dieses Event angereist sind.

Das THW Heilbronn bedankt sich an dieser Stelle bei beiden Galeria Kaufhof (am Wollhaus und Fleinerstrasse) für die tolle Zusammenarbeit und hofft, dass das THW nun in vielen Kindern- und Wohnzimmern Einzug halten wird.

 

Mannschaft: 25 Aktive und 15 Junghelfer (7 Aktive aus Sulzbach-Rosenberg mit 5 Rettungshunden)
Fahrzeug: GKWII, Unimog, Radlader
Geräte: MzAB, Feldkochherd, Betonkettensäge, GKW-Ausstattung


Bericht: THW OV Heilbronn – Angelika Gerstenlauer