Schlagerfestival am Food Court

Datum: 10. Juli 2014 
Alarmzeit: 23:00 Uhr 


Einsatzbericht:

Aufgaben waren für das THW unter anderem befüllen von 8 Stck. 1cbm-Wasserbehälter, die als Balast für 2 Bühnen dienten, oder das Festlegen einer Schute am Ufer, die als schwimmende Gastrofläche diente. Hier mußte auch der Zugang mittels EGS-Material am steilen Ufer stolperfrei hergestellt werden.
Als Besonderheit ersannen der Veranstalter und das THW einen „Wasserfall“ am gegenüberliegenden Ufer. Mittels Abstütz-Gerüstmaterial wurde freistehend eine 6m lange und ebenso hohe Konstruktion erstellt und von oben nach unten eine Plane gespannt.
Ein Wassertrog, eigens dafür von der Sanitär- Heizung- und Baublechnerei Schädel aus Neckarsulm gefertigt, wurde über Tauchpumpen mit Flußwasser gefüllt, das dann über die Plane wieder dem Neckar zugeführt wurde. Optisch wurde dann das ganze von unten her mit wechselnden Lichtfarben beleuchtet und bot so zumindest bei Dunkelheit einen entspannten, erfreulichen Anblick.

Mannschaft: mehrere Helfer aus allen Gruppen
Fahrzeuge: MzKW, Anhänger EGS, MTW, Schlauchboot
Geräte: EGS Satz, Tauchpumpen

altalt
altalt
alt

Bericht: THW OV Heilbronn – Michael Baumann

 

Print Friendly, PDF & Email