Schlagersüden 2015

Datum: 16. Juli 2015 
Alarmzeit: 23:00 Uhr 


Einsatzbericht:

Auch dieses Jahr waren wir wieder dabei und trugen mit unserem technischen Gerät und know-how zum Gelingen des Events bei.

So wurden mittels Ankerplatten und Erdnägel ein sog. Arbeitsponton als schwimmende Gastrofläche und ein Floß als Startpunkt für einen Wasserwettbewerb am Neckarufer angelegt.
Ausserdem wurden die Zugänge für beides mit EGS-Material hergestellt und mittels Bauzäunen für die erforderliche Sicherheit gesorgt. 

Am gegenüberliegenden Ufer wurde ebenfalls mit EGS-Material (Einsatz-Gerüst-System) ein Gerüstturm erstellt, mit einer 6×8 m hohen vertikal angebrachten Plane versehen, über die dann Mithilfe von Pumpen Neckarwasser laufen gelassen wurde, das dann nachts, mit bunten Lichtern angestrahlt, einen imaginären Wasserfall simulierte.

Respekt gilt unseren Helferinnen und Helfern, die 2 Wochen lang bei weit über 30 Grad C in ihrer Freizeit den Auf- und Abbau gemeistert haben.


alt
alt

 

Bericht: Andreas Haberer

Print Friendly