Tagung der Sprengberichteten

Datum: 9. April 2011 
Alarmzeit: 00:00 Uhr 


Einsatzbericht:

Von der Fachgruppe Sprengen des Ortsverbandes Heilbronn nahmen die beiden Sprengberechtigten und der Gruppenführer der Fachgruppe teil.

Am Vormittag war der Inhalt der seit zwei Jahren gültigen Dienstvorschrift THW-DV 450 Thema, auch ein allgemeiner Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz.

Am Nachmittag folgte praktische Weiterbildung im Bereich Stahlsprengung durch verschiedene Methoden und mit aktuellen Sprengmitteln. Die Möglichkeiten auf dem Gelände erleichterten diesen Teil der Tagung, da hierbei besondere räumliche Gegebenheiten erforderlich sind.

Der Erfahrungsaustausch der Sprengungen und weitere fachliche Diskussionen rundeten den Tag ab, gegen 17 Uhr konnten die Helfer inhaltlich bereichert die Heimreise antreten.

 

Bericht: THW OV Heilbronn – Andreas Haberer

 

Print Friendly, PDF & Email