Teilnahme am Faschingsumzug Talheim

Datum: 27. Januar 2008 
Alarmzeit: 00:00 Uhr 


Einsatzbericht:

Danach shuttelten wir die Busfahrer an die Stadthalle, wo sie ihre "Fahrgäste" in Empfang nehmen konnten. Am Ende des Umzugs shuttelten wir die Busfahrer zu ihren Fahrzeugen, damit sie ihre Gruppen auflesen konnten. Aber der eigentliche Höhepunkt für uns in diesem Jahr war die eigene Teilnahme. Nachdem unsere Jugend mit der Unterstützung einiger Aktiven bereits für das Neckarfest im vergangenen Jahr einen Wasser-Umzugwagen bauten, war schnell klar, dass dieser nochmals zum Einsatz kommen sollte. So wurde der Floß-Aufbau auf einen Bootstrailer umgesetzt. Natürlich blieben die Finessen erhalten, wie die pneumatische Anlage, die zum Heben und Senken des Fahrzeuges eingesetzt wird. So musste nun nur noch das Jugendfahrzeug zum Umzug abgeplant und her gerichtet werden. Was auch keinesfalls fehlen durfte waren die Bonbons zum schmeißen. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei dem Helfer und Spender Schreinerei Matthias Petritz.

 

Mannschaft: 22 Junghelfer und Aktive
Fahrzeug: 2 x MTW, MLWI, Umzugswagen
Geräte:  


Bericht: THW OV Heilbronn – Manuel Weber

Print Friendly