Funklehrgang erfolgreich abgeschlossen

Datum: 11. Dezember 2021 um 14:00
Einsatzort: OV Heilbronn
Einsatzleiter: Thomas Schnaberich


Einsatzbericht:

Im Rahmen der aktuellen Grundausbildung hatten wir im November und Dezember an mehreren Abenden und einem Samstag eine Funkausbildung durchgeführt, die von Helfern des Fachzug FK organisiert und durchgeführt wurde. Zu Beginn waren auch 4 Hundeführerinnen der Rettungshundestaffel Unterland mit dabei. Da sich die Coronasituation jedoch wieder verschlechterte, wurde während des laufenden Lehrgangs eine gemeinsame Ausbildung mit Externen untersagt.

So konnten am Samstag den 4.12., 7 Grundausbildungshelferinnen und -helfer unseres Ortsverbandes die Funkausbildung erfolgreich abschließen. Glückwunsch an dieser Stelle an unsere Absolventen Marion Schaal, Mirjam Volpert, Klaus Hieber, Janis Hörle, Kevin Kemper, Wilhelm Schlidt und Andreas Wolf.

Den zu Beginn gemeinsam begonnenen Lehrgang mit den Hundeführerinnen der BRH konnten wir unter Einhaltung der 2G+ Regel in separaten Terminen zu Ende bringen. Am Samstag den 11.12., kamen wir auch hier zu einem erfolgreichen Abschluss. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch an die neuen BOS Sprechfunkerinnen Andrea Fischer, Sonja Rehme, Saskia Schmidt und Renate Mönch.